Oyunalani Ekibi

[Release] Alle Textur-Namen B261910yeol

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    [Release] Alle Textur-Namen

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    Mesaj tarafından Admin Cuma Ocak 01, 2010 7:26 pm

    Textur-Nachschlagewerk (unfertig - geilstes Wort ever)


    Spoiler:





    Deutsch:
    Das S4 Textur-Nachschlagewerk

    In dieser RAR-Datei ist folgendes vorhanden:
    -die originalen DDS- und TGA-Dateien
    -die PNG-Dateien zu allen Texturen
    -ein zur Zeit noch simples, dem Resource-Tool nachempfundenes Ordnersystem xD

    Näheres steht in der README.txt^^

    Was unbedingt noch kommen muss, is ein richtiges System... hab mich jetzt nur noch nicht allzu dolle damit beschäftigt xD

    Changelog:
    0.1 Erste Texturen (z.Z. 24)
    0.2 Weitere hinzugefügt (z.Z. 167)
    0.5 Alle Texturen aus dem effects Ordner, originale Dateien hinzugefügt (z.Z. 230)
    0.8 Neu konvertiert, png

    Wenn jemand bei dem Projekt helfen möchte... tut euch keinen Zwang an und sagts mir xD


    English:
    The S4 League Reference Book (of Evil)
    ...ignore the evil xD

    In this RAR file you can find:
    -the original DDS and TGA files
    -PNG files for all textures
    -a simple file system... like the one of the resource editor xD

    Theres more in the README.txt^^

    The reference work needs a better file system... I didn't do that much about that xD

    Changelog:
    0.1 first textures (atm 24)
    0.2 added some (atm 167)
    0.5 all effects textures, added the original files (atm 230)
    0.8 new converted, png

    If someone wants to help me with my project... say it xD







    DDS-Bearbeitungs-Tutorial



    Spoiler:




    Das große "Wie bearbeite ich DDS-Dateien"-Tutorial

    Vorwort:
    Als erstes braucht ihr ein Plugin, entweder für Gimp oder für
    Photoshop, kommt darauf an, welches Prog ihr nutzt... Es gibt auch noch
    welche für andere Progs... allerdings nutze ich die nich, und weiß
    somit auch nichts von ihrer Qualität her...

    Gimp:
    [Only registered and activated users can see links. [Linkleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]]

    Photoshop:
    [Only registered and activated users can see links. [Linkleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]]


    Das eigentliche Tutorial:
    Nachdem ihr die Plugins installiert habt, öffnet ihr mit PS, Gimp, was auch immer, eine DDS-Datei.
    Danach sollte ein Fenster mit divers konfusen Begriffen auftauchen...
    Die meisten Begriffe kann man ignorieren, da die Standart-Einstellungen eh für jede Datei geladen werden.
    Jedoch sollte man sich folgende Begriffe näher anschauen:
    -Mipmaps
    -DXT1/3/5

    Mipmaps sind für die Texturschärfe bei Auflösungsveränderungen. Ohne die nützlichen Dinger, wäre es wie Ameisenfußball xP
    DXT ist eine Kompressionsart. Von DXT1 bis DXT5 gibts unterschiedliche
    Zwischenstufen (1,3 und 5 sind die geläufigsten). DXT1 komprimiert 8:1,
    DXT5 4:1.

    Genug geschwafelt.

    Nach dem sich das Fenster geöffnet hat, klickt ihr einfach mal auf "OK", "Weiter", was da auch immer dastehen mag.
    Jetzt habt ihr bestenfalls 1-? Ebenen geöffnet. Falls nur eine geöffnet
    sein sollte, is entweder nur eine Ebene vorhanden, oder ihr habt was
    bei den Einstellungen verändert (immer die dateieigenen Mipmaps nehmen,
    oder welche generieren!).

    Dann dürft ihr nach herzenslust irgendwelchen Schweinkram auf die 1.
    Ebene malen. Vom Prinzip her reicht das schon... nur wenn ihr die
    Auflösung verändert wirds knifflig. Dann müsst ihr die 1. Ebene immer
    um das doppelte verkleinern (bei gleichbleibender Ebenengröße). Ist
    aber ganz einfach - 1. Ebene duplizieren, verkleinern und auf einer
    neue Ebene verankern.

    Beispiel:
    256x256 -> 128x128 -> 64x64 -> 32x32 -> 16x16 -> usw...
    fällt euch was auf? Ja es handelt sich um das Dezimalsystem (Jucheee
    xD)...

    So... nachdem ihr die ganze Wuselarbeit beendet habt, könnt ihr
    abspeichern. Falls sich da wieder ein ödes Dialogfeld in den Weg
    schiebt, durchlesen und überlegen... Kommt sowas:
    Volumemaps konnten nicht erstellt werden.

    Könnt ihr getrost ignorieren (es speichert trotzdem).

    Noch was im Nachhinein... Dieses Tut gilt jetzt nur allgemein für S4
    League, nicht etwa für Perfect World (da wirds noch interessanter).


    Hier n paar Beispiel-Bilder:
    [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
    (Gesicht, Handschuhe, Kopfhörer und Ärmel wurden geändert... für die Biberaugen unter euch)



    Fragen etc. immer her damit... Rechtschreibfehler dürfen behalten, und zum Kaffee gegessen werden^^


    PS: Falls jemand die Textur für den Nacken bzw. Hals kennt... bitte melden^^




















    Attached Files
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      Forum Saati Cuma Kas. 22, 2024 9:32 pm