Oyunalani Ekibi

[Sammelthread] Ressource hacks B261910yeol

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    [Sammelthread] Ressource hacks

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    Mesaj tarafından Admin Ptsi Şub. 15, 2010 7:37 pm

    Quote:



    Originally Posted by FichteFoll
    [Linkleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]


    Wie wärs mal mit nem Sammelthread?
    Wenn eh alles released wird, kann man das in nem Sammelthread viel
    einfacher sehen. [Das heißt übrigens nicht, dass jetzt alles released
    werden soll]





    Das habe ich gelesen.
    Also dachte ich mal, warum eigentlich nicht?

    Dann würden vielleicht mal die ganzen Spam-Release-Threads aufhören.
    Ihr könnt ja selbst etwas adden [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]

    Ich mache mal den Anfang (wirklich den Anfang also auch Sachen die viele
    schon kennen, einfach damit nicht immer danach gefragt wird):


    Wall/Block Hack

    Wichtige Dateien:

    iteminfo.x4

    Funktion: So viele Walls/Blocks aufstellen, wie man möchte; Walls ggf.
    unsterblich

    Wie:

    Ihr geht in der iteminfo.x4 möglichst weit nach unten, zu den ganzen
    Lizenzen.
    Unter den Waffenlizenzen findet ihr die Skill-Lizenzen.
    Unter anderem diesen Teil:


    Code:













    "0" decrement_mp="0" decrement_mp_delay="0" />










    Das fette unterstrichene ist der SP-Verbrauch.
    Der ist hier schon auf 0 gesetzt, weil ich den ursprünglichen nicht weiß
    [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
    Also auf jeden Fall verbraucht es 0 SP, wenn ihr das auf 0 stellt.
    Bei Skills wie Flying oder Invisible ist auch noch decrement_mp wichtig,
    weil das bestimmt, wie viel SP euch alle paar Sekunden abgezogen werden
    (diese Sekundenanzahl wird von decrement_mp_delay bestimmt).

    Das rote sind die Values der Wall.
    1 ist wie man sich denken kann, die Anzahl der maximalen Walls; 150 ist
    ihre HP-Anzahl und 60 ist ihre Lebensdauer (ich denke mal in Sekunden)

    Das könnt ihr alles so verändern wie ihr wollt.
    Auf unendlich bekommt ihr es mit -1!

    Waffen Hack

    Wichtige Dateien:

    iteminfo.x4

    Funktion: Man ersetzt eine Waffe, die man nicht braucht, mit einer
    anderen, die man gebrauchen könnte, in meinem Beispiel MineGun.

    Wie:

    Als erstes sucht ihr in der iteminfo.x4 etwas über den Skill-Lizenzen
    die Waffen-Lizenzen.
    Da sucht ihr die MineGun.
    Code der MineGun:


    Code:



















    Ihr müsst den Code der zwischen und
    ist, kopieren.
    Warum?

    Weil das Spiel nur bestimmte Waffenids zulässt.
    Die der MineGun gehört nicht dazu.
    Wenn ihr aber alle Eigenschaften der Minegun zwischen die Waffenid-Tags
    einer anderen Waffe setzt, könnt ihr sie an dessen Stelle nutzen!

    Wie ihr seht habe ich die Waffe schon ein wenig modifiziert^^
    Vorsicht:

    Bei einigen Waffen ist der Code zwei mal vorhanden.
    Wenn ihr einen ersetzt, könnte es sein, dass die gewünschte Waffe
    trotzdem noch nicht da ist!
    Dann müsst ihr den zweiten Code finden und den auch ersetzen.
    Waffen bei denen das auf jeden Fall der Fall ist:

    Plasemasword
    Submachinegun

    (weil es davon ja auch die Trainingswaffen gibt)

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler von mir war, aber ich hatte auch zwei
    Codeteile von Revolver in der iteminfo.
    Also musste ich auch den Revolver 2 Mal ersetzen!

    edit:

    Wenn ihr die iteminfo VOR einem Lizenstest ändert, ist die Waffe, die
    ihr für 5 Stunden bekommt, die originale und andere sehen sie auch als
    diese!
    Dann könnt ihr sogar die iteminfo wieder normal machen und ihr habt die
    Waffe trotzdem noch!

    Maps freischalten

    Wichtige Dateien:

    _eu_gameinfo.x4

    Funktion: Noch nicht releaste Maps werden Spielbar (aber nur für die,
    die die Maps freigeschaltet haben!!! Alle anderen Bekommen einen Crash)

    Wie:

    Manche Maps sind so eingeklammert:


    Code:



    Die <-- --> Sind Kommentarzeichen, die bedeuten, dass die
    Maps ignoriert werden.
    Das einzige was ihr machen müsst, ist das rotmakierte zu entfernen.


    Waffen in OS

    Wichtige Dateien:

    equip_limit.x4

    Funktion: Ihr könnt mit allen Waffen und Skills in Only Sword Räume
    gehen!

    Wie:

    In der equip_limit findet ihr diese Teile:


    Code:








    und

    Code:
































    Was müsst ihr machen?
    Nunja einfach die ganzen License Tags von S4 in die von SWORD_FEATURE
    einfügen.

    Das könnt ihr auch mit Rookie und Super machen, ich habe jetzt als
    Beispiel nur OS genommen.



    Gametempo Hacks

    Wichtige Dateien:

    game_tempos.x4

    Funktion: Ihr könnt alle möglichen Werte vom Spieler verändern!

    Wie:

    Für uns ist in der Datei nur dieser Teil wichtig:


    Code:



    actor_default_hp_max="999900" actor_default_mp_max="100.0" gravity="-4500.0" max_gravity_velocity="-7500.0" backhit_bonus="1.0" actor_default_move_speed="1100.0" actor_default_animation_move_speed="915.0" front_speed_rate="1.0" side_speed_rate="0.95" back_speed_rate="0.9" sit_speed_rate="0.5" fastrun_speed_rate="2.0" jump_force="2700.0" jump_move_rate="1.0" land_move_rate="0.6" jump_time="700.0" jump_predelay="0" jump_landdelay="300" ray_maxdistance="25000.0" damage_multiplier="2.0" />


    Was lässt dich alles verändern?
    Nunja vieles^^

    Ihr könnt beispielsweise eure HP erhöhen (rot), eure SP (grün) oder zb.
    Gravity (Schwerkraft; blau).
    Je höher die Zahl von SP/HP ist, desto höher HP/SP; denke ich, dürfte
    klar sein.
    Je KLEINER die Zahl vor dem Minus ist (bei Gravity), desto höher könnt
    ihr springen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]

    Erklärung vom Rest:

    fastrun_required_mp Die SP die für "Schnelles Laufen"
    gebraucht werden

    fastrun_decrement_mp Die SP, die während dem Schnellen Laufen
    verbraucht werden
    fastrun_decrement_mp_delay Die Zeit die vergeht, bis das nächste
    Mal SP abgezogen werden
    fastrun_speed_rate Der Speed den man beim Schnellen Laufen
    hat

    Das gleiche auch für die Werte die mit dodge_ anfangen.
    Nur dass dodge eben das Ausweichen zur Seite ist!

    dodge_speed ist eben der Speed den man beim dodge
    hat
    dodge_decel weiß ich leider nicht [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
    dodge_dodge_time ist wohl die Zeit die vergeht, bis man den
    nächsten dodge machen kann
    dodge_after_stun_required_mp die SP die man braucht, wenn man
    vor dem dodge gestunnt wurde


    Das gleiche eben auch wieder für walljump_

    walljump_jump_force Die Flugweite
    walljump_delay_before_jump die Zeit die vergeht, bevor
    man von der Wand abspringt
    walljump_jump_time Die Zeit die man für den Jump
    braucht
    walljump_landing_time kann ich nicht genau sagen^^




    Code:

    front_speed_rate="1.0" side_speed_rate="0.95" back_speed_rate="0.9" sit_speed_rate="0.5" fastrun_speed_rate="2.0"

    Die einzelnen Speeds in alle Richtungen.

    damage_multiplier Der Schadensmultiplikator
    jump_force Die Sprunghöhe

    Ich hoffe ihr könnt die restlichen Werte, die ich nicht weiß, noch
    ergänzen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
    (danke freehuntx für die ersten Ergänzungen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.])



    Durch Walls laufen


    Quote:



    Originally Posted by Faintchen
    [Linkleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]


    Da es mitlerweile schon überall
    Spieler gibt die die Map mit Walls zu spammen, möchte ich hier mal ein
    Tutorial schreiben wie man durch Wände gehen kann.

    Es ist sehr einfach.
    1.Res Tool öffnen und iteminfo.x4 exportieren.
    2.Die iteminfo öffnen und bei Block/Wall die erste
    scene value
    ändern in die scene value von zB
    anorching.

    Das sollte dann ungefähr so aussehen

    Code:













    ="Resources/Model/Weapon/bod_02.scn" />






    3.Die iteminfo importieren
    4.S4 starten und freudig durch Hack/Bugwalls rennen







    ______________________________________________
    Bitte ergänzt eure Hacks.
    Das ist noch lange nicht alles!
    Ich habe einfach mal den Anfang gemacht und hoffe, dass nun dieser
    Sammelthread genutzt wird, anstatt dass jeder seinen eigenen auf macht!

    Happy Hacking

      Forum Saati Paz Kas. 24, 2024 10:29 pm