Quote:
Das habe ich gelesen.
Also dachte ich mal, warum eigentlich nicht?
Dann würden vielleicht mal die ganzen Spam-Release-Threads aufhören.
Ihr könnt ja selbst etwas adden [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
Ich mache mal den Anfang (wirklich den Anfang also auch Sachen die viele
schon kennen, einfach damit nicht immer danach gefragt wird):
Wall/Block Hack
Wichtige Dateien:
iteminfo.x4
Funktion: So viele Walls/Blocks aufstellen, wie man möchte; Walls ggf.
unsterblich
Wie:
Ihr geht in der iteminfo.x4 möglichst weit nach unten, zu den ganzen
Lizenzen.
Unter den Waffenlizenzen findet ihr die Skill-Lizenzen.
Unter anderem diesen Teil:
Code:
"0" decrement_mp="0" decrement_mp_delay="0" />
Das fette unterstrichene ist der SP-Verbrauch.
Der ist hier schon auf 0 gesetzt, weil ich den ursprünglichen nicht weiß
[Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
Also auf jeden Fall verbraucht es 0 SP, wenn ihr das auf 0 stellt.
Bei Skills wie Flying oder Invisible ist auch noch decrement_mp wichtig,
weil das bestimmt, wie viel SP euch alle paar Sekunden abgezogen werden
(diese Sekundenanzahl wird von decrement_mp_delay bestimmt).
Das rote sind die Values der Wall.
1 ist wie man sich denken kann, die Anzahl der maximalen Walls; 150 ist
ihre HP-Anzahl und 60 ist ihre Lebensdauer (ich denke mal in Sekunden)
Das könnt ihr alles so verändern wie ihr wollt.
Auf unendlich bekommt ihr es mit -1!
Waffen Hack
Wichtige Dateien:
iteminfo.x4
Funktion: Man ersetzt eine Waffe, die man nicht braucht, mit einer
anderen, die man gebrauchen könnte, in meinem Beispiel MineGun.
Wie:
Als erstes sucht ihr in der iteminfo.x4 etwas über den Skill-Lizenzen
die Waffen-Lizenzen.
Da sucht ihr die MineGun.
Code der MineGun:
Code:
Ihr müsst den Code der zwischen und
ist, kopieren.
Warum?
Weil das Spiel nur bestimmte Waffenids zulässt.
Die der MineGun gehört nicht dazu.
Wenn ihr aber alle Eigenschaften der Minegun zwischen die Waffenid-Tags
einer anderen Waffe setzt, könnt ihr sie an dessen Stelle nutzen!
Wie ihr seht habe ich die Waffe schon ein wenig modifiziert^^
Vorsicht:
Bei einigen Waffen ist der Code zwei mal vorhanden.
Wenn ihr einen ersetzt, könnte es sein, dass die gewünschte Waffe
trotzdem noch nicht da ist!
Dann müsst ihr den zweiten Code finden und den auch ersetzen.
Waffen bei denen das auf jeden Fall der Fall ist:
Plasemasword
Submachinegun
(weil es davon ja auch die Trainingswaffen gibt)
Ich weiß nicht ob das ein Fehler von mir war, aber ich hatte auch zwei
Codeteile von Revolver in der iteminfo.
Also musste ich auch den Revolver 2 Mal ersetzen!
edit:
Wenn ihr die iteminfo VOR einem Lizenstest ändert, ist die Waffe, die
ihr für 5 Stunden bekommt, die originale und andere sehen sie auch als
diese!
Dann könnt ihr sogar die iteminfo wieder normal machen und ihr habt die
Waffe trotzdem noch!
Maps freischalten
Wichtige Dateien:
_eu_gameinfo.x4
Funktion: Noch nicht releaste Maps werden Spielbar (aber nur für die,
die die Maps freigeschaltet haben!!! Alle anderen Bekommen einen Crash)
Wie:
Manche Maps sind so eingeklammert:
Code:
Die <-- --> Sind Kommentarzeichen, die bedeuten, dass die
Maps ignoriert werden.
Das einzige was ihr machen müsst, ist das rotmakierte zu entfernen.
Waffen in OS
Wichtige Dateien:
equip_limit.x4
Funktion: Ihr könnt mit allen Waffen und Skills in Only Sword Räume
gehen!
Wie:
In der equip_limit findet ihr diese Teile:
Code:
und
Code:
Was müsst ihr machen?
Nunja einfach die ganzen License Tags von S4 in die von SWORD_FEATURE
einfügen.
Das könnt ihr auch mit Rookie und Super machen, ich habe jetzt als
Beispiel nur OS genommen.
Gametempo Hacks
Wichtige Dateien:
game_tempos.x4
Funktion: Ihr könnt alle möglichen Werte vom Spieler verändern!
Wie:
Für uns ist in der Datei nur dieser Teil wichtig:
Code:
actor_default_hp_max="999900" actor_default_mp_max="100.0" gravity="-4500.0" max_gravity_velocity="-7500.0" backhit_bonus="1.0" actor_default_move_speed="1100.0" actor_default_animation_move_speed="915.0" front_speed_rate="1.0" side_speed_rate="0.95" back_speed_rate="0.9" sit_speed_rate="0.5" fastrun_speed_rate="2.0" jump_force="2700.0" jump_move_rate="1.0" land_move_rate="0.6" jump_time="700.0" jump_predelay="0" jump_landdelay="300" ray_maxdistance="25000.0" damage_multiplier="2.0" />
Was lässt dich alles verändern?
Nunja vieles^^
Ihr könnt beispielsweise eure HP erhöhen (rot), eure SP (grün) oder zb.
Gravity (Schwerkraft; blau).
Je höher die Zahl von SP/HP ist, desto höher HP/SP; denke ich, dürfte
klar sein.
Je KLEINER die Zahl vor dem Minus ist (bei Gravity), desto höher könnt
ihr springen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
Erklärung vom Rest:
fastrun_required_mp Die SP die für "Schnelles Laufen"
gebraucht werden
fastrun_decrement_mp Die SP, die während dem Schnellen Laufen
verbraucht werden
fastrun_decrement_mp_delay Die Zeit die vergeht, bis das nächste
Mal SP abgezogen werden
fastrun_speed_rate Der Speed den man beim Schnellen Laufen
hat
Das gleiche auch für die Werte die mit dodge_ anfangen.
Nur dass dodge eben das Ausweichen zur Seite ist!
dodge_speed ist eben der Speed den man beim dodge
hat
dodge_decel weiß ich leider nicht [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
dodge_dodge_time ist wohl die Zeit die vergeht, bis man den
nächsten dodge machen kann
dodge_after_stun_required_mp die SP die man braucht, wenn man
vor dem dodge gestunnt wurde
Das gleiche eben auch wieder für walljump_
walljump_jump_force Die Flugweite
walljump_delay_before_jump die Zeit die vergeht, bevor
man von der Wand abspringt
walljump_jump_time Die Zeit die man für den Jump
braucht
walljump_landing_time kann ich nicht genau sagen^^
Code:
front_speed_rate="1.0" side_speed_rate="0.95" back_speed_rate="0.9" sit_speed_rate="0.5" fastrun_speed_rate="2.0"
Die einzelnen Speeds in alle Richtungen.
damage_multiplier Der Schadensmultiplikator
jump_force Die Sprunghöhe
Ich hoffe ihr könnt die restlichen Werte, die ich nicht weiß, noch
ergänzen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
(danke freehuntx für die ersten Ergänzungen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.])
Durch Walls laufen
Quote:
______________________________________________
Bitte ergänzt eure Hacks.
Das ist noch lange nicht alles!
Ich habe einfach mal den Anfang gemacht und hoffe, dass nun dieser
Sammelthread genutzt wird, anstatt dass jeder seinen eigenen auf macht!
Happy Hacking
Originally Posted by FichteFoll [Linkleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.] Wie wärs mal mit nem Sammelthread? Wenn eh alles released wird, kann man das in nem Sammelthread viel einfacher sehen. [Das heißt übrigens nicht, dass jetzt alles released werden soll] |
Das habe ich gelesen.
Also dachte ich mal, warum eigentlich nicht?
Dann würden vielleicht mal die ganzen Spam-Release-Threads aufhören.
Ihr könnt ja selbst etwas adden [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
Ich mache mal den Anfang (wirklich den Anfang also auch Sachen die viele
schon kennen, einfach damit nicht immer danach gefragt wird):
Wall/Block Hack
Wichtige Dateien:
iteminfo.x4
Funktion: So viele Walls/Blocks aufstellen, wie man möchte; Walls ggf.
unsterblich
Wie:
Ihr geht in der iteminfo.x4 möglichst weit nach unten, zu den ganzen
Lizenzen.
Unter den Waffenlizenzen findet ihr die Skill-Lizenzen.
Unter anderem diesen Teil:
Code:
Das fette unterstrichene ist der SP-Verbrauch.
Der ist hier schon auf 0 gesetzt, weil ich den ursprünglichen nicht weiß
[Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
Also auf jeden Fall verbraucht es 0 SP, wenn ihr das auf 0 stellt.
Bei Skills wie Flying oder Invisible ist auch noch decrement_mp wichtig,
weil das bestimmt, wie viel SP euch alle paar Sekunden abgezogen werden
(diese Sekundenanzahl wird von decrement_mp_delay bestimmt).
Das rote sind die Values der Wall.
1 ist wie man sich denken kann, die Anzahl der maximalen Walls; 150 ist
ihre HP-Anzahl und 60 ist ihre Lebensdauer (ich denke mal in Sekunden)
Das könnt ihr alles so verändern wie ihr wollt.
Auf unendlich bekommt ihr es mit -1!
Waffen Hack
Wichtige Dateien:
iteminfo.x4
Funktion: Man ersetzt eine Waffe, die man nicht braucht, mit einer
anderen, die man gebrauchen könnte, in meinem Beispiel MineGun.
Wie:
Als erstes sucht ihr in der iteminfo.x4 etwas über den Skill-Lizenzen
die Waffen-Lizenzen.
Da sucht ihr die MineGun.
Code der MineGun:
Code:
Ihr müsst den Code der zwischen
ist, kopieren.
Warum?
Weil das Spiel nur bestimmte Waffenids zulässt.
Die der MineGun gehört nicht dazu.
Wenn ihr aber alle Eigenschaften der Minegun zwischen die Waffenid-Tags
einer anderen Waffe setzt, könnt ihr sie an dessen Stelle nutzen!
Wie ihr seht habe ich die Waffe schon ein wenig modifiziert^^
Vorsicht:
Bei einigen Waffen ist der Code zwei mal vorhanden.
Wenn ihr einen ersetzt, könnte es sein, dass die gewünschte Waffe
trotzdem noch nicht da ist!
Dann müsst ihr den zweiten Code finden und den auch ersetzen.
Waffen bei denen das auf jeden Fall der Fall ist:
Plasemasword
Submachinegun
(weil es davon ja auch die Trainingswaffen gibt)
Ich weiß nicht ob das ein Fehler von mir war, aber ich hatte auch zwei
Codeteile von Revolver in der iteminfo.
Also musste ich auch den Revolver 2 Mal ersetzen!
edit:
Wenn ihr die iteminfo VOR einem Lizenstest ändert, ist die Waffe, die
ihr für 5 Stunden bekommt, die originale und andere sehen sie auch als
diese!
Dann könnt ihr sogar die iteminfo wieder normal machen und ihr habt die
Waffe trotzdem noch!
Maps freischalten
Wichtige Dateien:
_eu_gameinfo.x4
Funktion: Noch nicht releaste Maps werden Spielbar (aber nur für die,
die die Maps freigeschaltet haben!!! Alle anderen Bekommen einen Crash)
Wie:
Manche Maps sind so eingeklammert:
Code:
Die <-- --> Sind Kommentarzeichen, die bedeuten, dass die
Maps ignoriert werden.
Das einzige was ihr machen müsst, ist das rotmakierte zu entfernen.
Waffen in OS
Wichtige Dateien:
equip_limit.x4
Funktion: Ihr könnt mit allen Waffen und Skills in Only Sword Räume
gehen!
Wie:
In der equip_limit findet ihr diese Teile:
Code:
und
Code:
Was müsst ihr machen?
Nunja einfach die ganzen License Tags von S4 in die von SWORD_FEATURE
einfügen.
Das könnt ihr auch mit Rookie und Super machen, ich habe jetzt als
Beispiel nur OS genommen.
Gametempo Hacks
Wichtige Dateien:
game_tempos.x4
Funktion: Ihr könnt alle möglichen Werte vom Spieler verändern!
Wie:
Für uns ist in der Datei nur dieser Teil wichtig:
Code:
Was lässt dich alles verändern?
Nunja vieles^^
Ihr könnt beispielsweise eure HP erhöhen (rot), eure SP (grün) oder zb.
Gravity (Schwerkraft; blau).
Je höher die Zahl von SP/HP ist, desto höher HP/SP; denke ich, dürfte
klar sein.
Je KLEINER die Zahl vor dem Minus ist (bei Gravity), desto höher könnt
ihr springen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
Erklärung vom Rest:
fastrun_required_mp Die SP die für "Schnelles Laufen"
gebraucht werden
fastrun_decrement_mp Die SP, die während dem Schnellen Laufen
verbraucht werden
fastrun_decrement_mp_delay Die Zeit die vergeht, bis das nächste
Mal SP abgezogen werden
fastrun_speed_rate Der Speed den man beim Schnellen Laufen
hat
Das gleiche auch für die Werte die mit dodge_ anfangen.
Nur dass dodge eben das Ausweichen zur Seite ist!
dodge_speed ist eben der Speed den man beim dodge
hat
dodge_decel weiß ich leider nicht [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
dodge_dodge_time ist wohl die Zeit die vergeht, bis man den
nächsten dodge machen kann
dodge_after_stun_required_mp die SP die man braucht, wenn man
vor dem dodge gestunnt wurde
Das gleiche eben auch wieder für walljump_
walljump_jump_force Die Flugweite
walljump_delay_before_jump die Zeit die vergeht, bevor
man von der Wand abspringt
walljump_jump_time Die Zeit die man für den Jump
braucht
walljump_landing_time kann ich nicht genau sagen^^
Code:
front_speed_rate="1.0" side_speed_rate="0.95" back_speed_rate="0.9" sit_speed_rate="0.5" fastrun_speed_rate="2.0"
Die einzelnen Speeds in alle Richtungen.
damage_multiplier Der Schadensmultiplikator
jump_force Die Sprunghöhe
Ich hoffe ihr könnt die restlichen Werte, die ich nicht weiß, noch
ergänzen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.]
(danke freehuntx für die ersten Ergänzungen [Resimleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.])
Durch Walls laufen
Quote:
Originally Posted by Faintchen [Linkleri görebilmek için üye olun veya giriş yapın.] Da es mitlerweile schon überall Spieler gibt die die Map mit Walls zu spammen, möchte ich hier mal ein Tutorial schreiben wie man durch Wände gehen kann. Es ist sehr einfach. 1.Res Tool öffnen und iteminfo.x4 exportieren. 2.Die iteminfo öffnen und bei Block/Wall die erste scene value ändern in die scene value von zB anorching. Das sollte dann ungefähr so aussehen Code: 3.Die iteminfo importieren 4.S4 starten und freudig durch Hack/Bugwalls rennen |
______________________________________________
Bitte ergänzt eure Hacks.
Das ist noch lange nicht alles!
Ich habe einfach mal den Anfang gemacht und hoffe, dass nun dieser
Sammelthread genutzt wird, anstatt dass jeder seinen eigenen auf macht!
Happy Hacking